Zu meiner Person


Aufgrund des frühen Todes meiner Eltern setzte ich mich bereits in jungen Jahren intensiv mit dem Thema Gesundheit und Krankheit auseinander. Diese Erfahrung motivierte mich dazu, Medizin zu studieren. Obwohl die Schulmedizin wichtige Aspekte abdeckte, konnte sie nicht alle meine Fragen zur Heilung zufriedenstellend beantworten. Aus diesem Grund wandte ich mich zusätzlich der traditionellen chinesischen Medizin zu, die ich seit mehr als 40 Jahren studiere, praktiziere und seit 20 Jahren unterrichte.
Im Jahr 1999 eröffnete ich meine eigene Hausarztpraxis, in der ich mich auf Naturheilverfahren spezialisierte. Während  22 Jahren in der Allgemeinmedizin mit einem ganzheitlichen Ansatz absolvierte ich zahlreiche Ausbildungen und Weiterbildungen, darunter tiefenpsychologisch orientierte Psychotherapie, systemische Therapie und neurolinguistisches Programmieren. Ich engagierte mich auch intensiv in der Ausbildung von Ärzten, Studenten und Patienten.

Seit 2021 konzentriere mich auf die integrative Behandlung von seelischen Problemen und chronischen Schmerzen und biete auch in Seminaren und Vorträgen die Möglichkeit den eigenen Weg zu Gesundheit und Lebensfreude zu finden.